Wir über uns
Paradigma
Alfred T. Ritter
Historie

Wir über uns

 

Guten Tag, mein Name ist Jan-Gerd Bünting, Inhaber der Fa Bünting Haustechnik & Service. Unser Unternehmen wurde am 01.05.1923 gegründet und setzt schon seit den Anfängen auf eine Kombination aus traditioneller handwerklicher Qualitätsarbeit und Anwendung modernster Technologien in ständiger Orientierung an den Wünschen unserer Kunden und dem Wandel des Marktes. Nach meiner Ausbildung zum Dipl-Ing. für Versorgungstechnik als Elektroinstallateur-Meister führe ich den Betrieb seit 1984 in dritter Generation. Schon während meines Studiums bildeten Energie-Einsparung und Anwendung erneuerbarer Energien einen Interessens-Schwerpunkt sowie den Inhalt meiner Diplomarbeit.

Neben der Fortführung der klassischen Haustechnik war ich zu Beginn meiner Selbtständigkeit auf der ständigen Suche nach einem schlüssigen Systemkonzept  für ökologische Heiztechnik; diese war in den 80er Jahren meist nur unvollständig oder nicht marktgerecht.  So führte der Weg 1994 fast automatisch zum Kontakt mit der Fa. Paradigma, einem der Wegbereiter und Marktführer für natürliche Wärme in Deutschland. Daraus entstand eine intensive Kooperation mit der Ernennung zum Service-System-Partner und der Autorisierung zur Durchführung von Werks-Kundendienstarbeiten. Im Jahre 2008 erfolgte der Einstieg in solare Großanlagen. Wir verfügen über zahlreiche eigene Referenzen mit CPC--Vakuum-Röhrenkollektoren von 3,5qm für den 2 Personen-Haushalt bis 100qm für Großverbraucher sowie Holz-Pellets-Heizkessel in allen Variationen.

Für unsere Kunden bedeutet das ein Höchstmaß an Beratungs- und Ausführungsqualität sowie Betriebssicherheit und Service. Diesem Anspruch tragen wir durch ständige Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter Rechnung – testen Sie uns doch einfach durch Ihren Auftrag!
Jan-Gerd Bünting

 

  Unser Leistungsangebot:
  • Gas und Öl-Brennwert-Heizkessel

  • Holz-Pellets-Heizkessel & -öfen

  • Stückholz-Heizkessel & -öfen

  • Thermische Solaranlagen inklusiv Großanlagen für Gewerbe

  • Lüftungsanlagen

  • Wärmepumpen

  • Wandheizung

  • Wohlfühlbäder und barrierefreie Badgestaltung

  • Eigener Kundendienst zu jeder Tageszeit